Support

Technische Unterstützung

Docklight Technischer Support (Englisch)
FAQ Antworten auf häufige Fragen und Tipps zu Docklight Software und Hardware.
Troubleshooting Beim Arbeiten mit Docklight Software oder Hardware ist ein Problem aufgetreten? Docklight verhält sich nicht wie erwartet, oder wie im Benutzerhandbuch beschrieben? Hier finden Sie Lösungen zu bekannten Problemfeldern.
User Manual Unser Benutzerhandbuch ist eine vollständige Referenz zu allen Funktionen in Docklight und Docklight Scripting. Es beschreibt auch typische Anwendungen und Einsatzgebiete.

Hochwertige maschinelle Übersetzungen des Benutzerhandbuchs sind in Deutsch und Französisch verfügbar. Dies ist insbesondere für einen allgemeinen Überblick über Funktionen und Anwendungsbereiche von Docklight sehr hilfreich. Sie können die Handbücher im PDF-Format unter Docklight Scripting Benutzerhandbuch (DE) und Docklight Scripting - Manuel de l'utilisateur (FR) herunterladen.
Applications and Examples Applikationsbeschreibungen ("Application Notes") zu speziellen Themen, sowie Beispielprojekte für Geräte und Protokolle anderer Hersteller.
Suchen Sie in docklight.de / FAQ / Troubleshooting / Benutzerhandbuch und in unseren Docklight News nach Ihrem Thema.

Frag den Bot (extern)

Wir haben einen Chatbot auf Basis von docbots.ai und open.ai mit den hier veröffentlichten Docklight-Dokumentationen trainiert.

Durch Eingabe Ihrer Frage akzeptieren Sie folgende Nutzungsbedingungen:

Bestimmungsgemäße Verwendung: Der Docklight Support-Bot beantwortet Fragen zu Docklight und Docklight Scripting Software Tools. Haftungsausschluss: Benutzung auf eigene Verantwortung. Bitte geben Sie KEINE persönlichen Informationen, kundenspezifische Projektdetails oder urheberrechtlich geschütztes Material ein. Der Bot ist ein externes Angebot außerhalb unserer Internetseite docklight.de und wird von docsbot.ai, einem US-amerikanischen Unternehmen, bereitgestellt, das seinerseits das GPT-4-Modell von open.ai nutzt. Die Datenschutzbedingungen von docsbot.ai finden Sie hier.

Wenn Sie Unterstützung durch einen echten Menschen bevorzugen (langsamer, aber versteht Ihre Frage wirklich und reimt nicht nur eine Antwort auf Basis von Wahrscheinlichkeiten zusammen) - schreiben Sie Marco oder Oliver eine Nachricht.

Ich habe eine Frage zu meiner Online-Bestellung

Bei Rückfragen zu Ihrer Online-Bestellung über Digital River GmbH (MyCommerce), kontaktieren Sie Digital River direkt.

Ihre Bestelldaten, Lizenzschlüssel und Rechnung im PDF-Format können Sie über den MyCommerce Käufer‑Support erneut abrufen. Sie benötigen hierzu die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, sowie die neunstellige MyCommerce Bestellnummer (z.B. 60xxxxxxx).

Kontaktieren Sie uns

Bei allen weiteren Fragen zu unseren Docklight-Produkten unterstützen wir Sie gerne:

support@docklight.de
Flachmann und Heggelbacher
Waldkirchbogen 27
D-82061 Neuried, Deutschland

Ohne Verfallsdatum - Sie erhalten lebenslange technische Unterstützung per email und kostenlose Support-Updates für alle Docklight Software- oder Hardwareprodukte.